1W FM und Restmenge/LL einstellen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von KalteMilch am 05. Februar 2014 00:30:15:

Hallo Leute,

ich bin noch recht neu im Pölgeschäft und fummel noch so rum.

ALTPÖLverwerter:
1W Diesel im Seat Terra (Motor wie Polo86c 1,4D)
DSN0294 mit 150bar DÖD
FB 1,07mm v.OT
Aktuell ca 90% PÖL rest Diesel

Problem: Seit dem ich mit Pöl fahre habe ich subjektiv empfunden Leistungseinbußen. Gestern FB von 1,02 auf 1,07 eingestellt und FM knapp 1/4 reingedreht.

Resultat: LL Drehzahl höher, schönerer Lauf und mehr Leistung aber kein Rußen!
party

Heute bin ich BAB gefahren und habe noch ein bisschen mit der FM gespielt.
bei 1,5 Umdrehugen tolle Leistung und im Rückspiegel beim Anfahren und Teillast kein Rußen aber unter Last deutliche Rauchzeichen.

Habe mich jetzt bei ca. 3/4 Umdrehung eingependelt.
Im Teillast seh ich im Rückspiegel nichts auch beim recht flott beschleunigen lässt er keine sichtbare Wolke stehen. Bergauf unter Vollast sehe ich jetzt im Scheinwerferlicht meiner Verkehrsgenossen gaanz leichte Rußwolken.

Wie ist das zu bewerten? Wenn ich nur Teillast fahre dürfte ich doch kein Unverbrannten Kraftstoff vergeuden oder? oehmm
Denn die Leistung gefällt mir sehr!
Und bei 1/2 Umdrehung habe ich spürbar weniger Leistung.

Habe jetzt gelesen die Schraube am Hebel mit der ich die LLDZ beeinflusse für die "Restmenge" verantwortlich ist? Was bedeutet das? Sollte ich da nicht zu viel dran rumdrehen?

Oder gibt es eine tolle Anleitung? Habe schon soo viel gesucht...

LG Die Milch

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]