1W FM und Restmenge/LL einstellen
Geschrieben von KalteMilch am 05. Februar 2014 00:30:15:
Hallo Leute,
ich bin noch recht neu im Pölgeschäft und fummel noch so rum.
ALTPÖLverwerter:
1W Diesel im Seat Terra (Motor wie Polo86c 1,4D)
DSN0294 mit 150bar DÖD
FB 1,07mm v.OT
Aktuell ca 90% PÖL rest DieselProblem: Seit dem ich mit Pöl fahre habe ich subjektiv empfunden Leistungseinbußen. Gestern FB von 1,02 auf 1,07 eingestellt und FM knapp 1/4 reingedreht.
Resultat: LL Drehzahl höher, schönerer Lauf und mehr Leistung aber kein Rußen!
Heute bin ich BAB gefahren und habe noch ein bisschen mit der FM gespielt.
bei 1,5 Umdrehugen tolle Leistung und im Rückspiegel beim Anfahren und Teillast kein Rußen aber unter Last deutliche Rauchzeichen.Habe mich jetzt bei ca. 3/4 Umdrehung eingependelt.
Im Teillast seh ich im Rückspiegel nichts auch beim recht flott beschleunigen lässt er keine sichtbare Wolke stehen. Bergauf unter Vollast sehe ich jetzt im Scheinwerferlicht meiner Verkehrsgenossen gaanz leichte Rußwolken.Wie ist das zu bewerten? Wenn ich nur Teillast fahre dürfte ich doch kein Unverbrannten Kraftstoff vergeuden oder?
Denn die Leistung gefällt mir sehr!
Und bei 1/2 Umdrehung habe ich spürbar weniger Leistung.Habe jetzt gelesen die Schraube am Hebel mit der ich die LLDZ beeinflusse für die "Restmenge" verantwortlich ist? Was bedeutet das? Sollte ich da nicht zu viel dran rumdrehen?
Oder gibt es eine tolle Anleitung? Habe schon soo viel gesucht...
LG Die Milch
- Re: 1W FM und Restmenge/LL einstellen Andy-Raser 09.02.2014 21:29 (0)
- Re: 1W FM und Restmenge/LL einstellen KalteMilch 05.02.2014 01:28 (5)
- Re: 1W FM und Restmenge/LL einstellen Uli S. 05.02.2014 09:31 (4)
- Re: 1W FM und Restmenge/LL einstellen KalteMilch 05.02.2014 13:47 (3)
- Re: 1W FM und Restmenge/LL einstellen Uli S. 05.02.2014 16:31 (2)
- Re: 1W FM und Restmenge/LL einstellen KalteMilch 05.02.2014 23:57 (1)
- Re: 1W FM und Restmenge/LL einstellen Uli S. 06.02.2014 09:31 (0)