Re: 1W FM und Restmenge/LL einstellen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 05. Februar 2014 16:31:59:

Als Antwort auf: Re: 1W FM und Restmenge/LL einstellen geschrieben von KalteMilch am 05. Februar 2014 13:47:03:

Hi,

>Wie ist das zu bewerten?

das kannst Du nur selber bewerten. Letztlich stellst Du wie jeder hiercrazycrazy die Menge auf einen Kompromiß zwischen Grinsfaktor, Strafzettelrisiko und Umweltgewissen ein

>Wenn ich nur Teillast fahre dürfte ich doch kein Unverbrannten Kraftstoff vergeuden oder?

nein, daher der Name "qalitative Gemischregelung" beim Dieselmotor. Die Fördermengenschraube ist nicht zu vergleichen mit der CO- oder Leerlaufgemischregulierschraube bei nem Vergaser. Beim Diesel stellst Du die eingespritzte Menge mit dem Gasfuß ein, nur die maximale (=Vollgas-) Menge wird mehr

>Denn die Leistung gefällt mir sehr!

tja, willkommen im Club

>Und bei 1/2 Umdrehung habe ich spürbar weniger Leistung.

im Sommer wirst Du etwas zurückdrehen müüsen, weils da mehr raucht. Und wehe, Du tankst mal Diesel, da wirst Du schnell zurückhaltend mit dem Gas vor lauter Schwarzrauch.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]