Re: 1W FM und Restmenge/LL einstellen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 06. Februar 2014 09:31:30:

Als Antwort auf: Re: 1W FM und Restmenge/LL einstellen geschrieben von KalteMilch am 05. Februar 2014 23:57:21:

Hallo,

>Dazu trägt aber bestimmt auch der FB bei.

sicher nicht spürbar

>Ich werde noch mal nachsehen, ob ich nicht irgendwie die Luftführung so hinbekomme, das der Fahrtwind schon in den Luftfilter drückt. Vielleicht bringt es ein klein bisschen was.

ja, an dem Punkt war ich vor knapp 20 Jahren auch mit meinem Golf1 mit Saugmotor. Hab das dann verworfen, weil:

Staudruck = 1/2 * rho * v²
Bei 30m/s = 108km/h hast Du dann nen gigantischen Staudruck von 4,5 mbar, d.h. rechnerisch knapp 1/2% mehr Luft.
Es hilft nix, ein Motor für den Alltagsbetrieb muß fremdaufgeladen sein. Hab mir dann nen 2er Golf GTD mit LLK gekauft, da war dann plötzlich alles ganz einfachcrazy

>Aber erstmal habe ich ein anderes Problem: Heute wurde die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen...

Arschlöcher... mein Beileid.
Mir hat vorhin auf der Fahrt zur Arbeit ein Bus nen Stein gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Genau da, wo man eigentlich durchschauen sollte, ist jetzt ne schöne Mackekotz

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]