Re: OT: Wie kann man die Blaurn Weithals Fässer auf einen PKW Anhänger Verladen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 06. Februar 2014 17:05:15:

Als Antwort auf: OT: Wie kann man die Blaurn Weithals Fässer auf einen PKW Anhänger Verladen geschrieben von MasterBlaster am 06. Februar 2014 16:54:32:

Moin,

ich glaub, ich hab mal irgendwo Sackkarren mit einem kleinen Hubwerk gesehen. Damit könnte man ranfahren, hochpumpen und auf die Kante absetzen. Aber sowas ist bestimmt auch nicht billig...

Ein Kissen was die Laderampe anhebt? Tja, oder ein fetter Rangierwagenheber? Oder lange Rampen und das Fass rollen? Dann muss es aber gut zu sein ;-) Lange Rampen und mit der Sackkarre hoch?

200 Kilo sind jedenfalls kein Zuckerschlecken. Wohl noch gerade so zu bewältigen, aber schon ne Quälerei. Wenns ne einmalige Aktion ist, würde ich es jedenfalls mit langen Holzbohlen und einer vernünftigen Sackkarre versuchen. Und wäre froh, wenn einer dabei ist und ein bisschen mit anpackt und gegen umkippen sichert.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]