Re: Nachtrag


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 06. Februar 2014 17:17:12:

Als Antwort auf: Re: Nachtrag geschrieben von Horst E am 06. Februar 2014 14:37:12:

Hallo Horst,

die Kühlrippen hatten einen Abstand von ich meine 1,2 bis 1,5 mm, das wirst Du auch mit Druckguss nicht hinbekommen. Druckguss ist von der Festigkeit sowieso nicht so richtig super, wobei es hierbei noch das spezielle Problem gibt, dass Lunker drin enthalten sein können die unter Druck stehen und auch platzen können, für ein ziviles Flugzeug könnte das unangenehme Folgen haben...

Davon abgesehen sind 14 Köpfe pro Motor zwar eine beachtliche Stückzahl, aber mit luftgekühlten Sternmotoren kommt man heutzutage trotzdem nicht auf Anzahlen bei denen sich Druckguss lohnen würde...


Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]