Re: OT: So kann man die blauen Weithals Fässer auf einen PKW Anhänger verladen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von R.Lang am 06. Februar 2014 17:21:06:

Als Antwort auf: OT: Wie kann man die Blaurn Weithals Fässer auf einen PKW Anhänger Verladen geschrieben von MasterBlaster am 06. Februar 2014 16:54:32:

Kostet bei bay kleines Geld. Ne Fasszange dazu, die kann man auch selbst bauen das Teil auf dem Hänger so montiert das man das Fass möglichst sicher abstellen kann, weiter gehts.Wenn man den Kran so montiert das er abnehmbar ist, die Fässer gefüllt sowieso nur verdeckelt und mit Verschlussring gesichert transportiert. Der Kran kann je nach Auslage bis zu 900kg heben, das dürfte reichen. Wenn man den Kran so montiert das er abnehmbar ist, geht auf dem Hänger keine Ladefläche verloren. Ausserdem sollte der Hänger noch Stützen bekommen, die ihn bei der Beladung stabilisieren.

Kleine Schrottsammler die sich ne Hydraulik nicht leisten können benutzen solche Teile um schweren Schrott auf die Ladefläche zu heben. 500Kg Gusskessel habe ich schon selbst gesehen geht.

Ich würde dem noch ne Winde und ein seil mit Harken spendieren, dann ist das Teil noch flexibler. sollte aber kein 400Kg hänger vom Baumarkt sein.

Allerdings sollte man wissen was man tut wenn man den Kran auf der Ladefäche befestigen will. nur paar Schrauben ist vermutlich zu wenig. Die Kräfte im Kranfundament sind erheblich, also Fachleute fragen.

Gibt auch noch andere Möglichkeiten, nur führt das dann hier zuweit.

gruss r.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]