Re: OT: So kann man die blauen Weithals Fässer auf einen PKW Anhänger verladen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von R.Lang am 06. Februar 2014 22:15:34:

Als Antwort auf: Re: OT: So kann man die blauen Weithals Fässer auf einen PKW Anhänger verladen geschrieben von schumi am 06. Februar 2014 21:20:29:

Hallo Schumi,
in der Anfrage wurde von "heben" gesäuselt. Da habe ich halt ne Hebelösung angeboten.

Ich selbst hab sowas immer mit ner Fasspumpe gemacht, die saugt so ein Ölfass innerhalb von 10 Minuten leer. Braucht halt nenn Stromanschluss.

Nix mit Zahnradpumpe , meine Pumpe hat einfach ein Steigrohr mit ner Fernwelle drin, unten ein Propeller wie bei Modellbooten dran, oben 1" Gewebeschlauch drann und so ein Allstrommotor oben drauf. Die wurde im ersten Leben zum Umpumpen von Alkohol benutzt, bei mir hat sie dann PÖl und Diesel pumpen gelernt. Macht sie auch heute noch, wenn se ne Gelegenheit bekommt.

Ich hätte meine Ölvorräte sonst nie einlagern können, ging nur mit umpumpen.
Manchmal 600l auf einen Schlag. Ist nie ein Nachbar auch nur misstrauig geworden.

Die Pumpe kam mir bekannt vor, als ich ihr bei meinem Schrotti begegnete. Der hatte der Pumpe schon das Versorgungskabel abgeschnitten, der war halt bisschen Kupfergeil.

Da hab einfach zur Pumpe gesacht, komm mit bevor dir hier noch schlimmeres passiert. So sind wir gute Freunde geworden. Schöne an der Freundschaft ist, sie gibt nie ein böses Wort und tut bisher störungsfrei ihre Arbeit.

MfG. Rainer

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]