Re: OT: Wie kann man die Blaurn Weithals Fässer auf einen PKW Anhänger Verladen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 06. Februar 2014 22:31:50:

Als Antwort auf: OT: Wie kann man die Blaurn Weithals Fässer auf einen PKW Anhänger Verladen geschrieben von MasterBlaster am 06. Februar 2014 16:54:32:

Hi,

was für ein Anhänger ist das ? Offen oder Plane? Wenn er eine Plane hat, ist da auc hein Rahmen. Und da kann man eine Winde oder irgend ein anderes Hebezeug dran fest machen. Für meine Fässen habe ich einfach einen Spannring genommen, da dran 4 Ösen angeschweißt und aus 2 4-Kant Eisen ein Kreuz gemacht. An den Enden des Kreuzes sind dann auch wieder Ösen und die sind mit Schraubkettenglieern mit den Ösen im Spannring verbunden. Ich ziehe den Spannring dann einfach über das Faß, so das er unterhalb des Spannringes für den Deckel liegt. Dann liegt das Kreuz waagerecht auf dem Faß und in der Mitte ist eine weitere Öse. Da hänge ich einfach den Haken eines Ketrenzuges ein. Der Kettenzug hängt dann einfach oben im Rahmen meines LT 28 Kasten. Damit kann man 200 LTr Fässer recht einfhach verladen.

Hast du keinen Rahmen am Hänger, sollte es ein Morotkran tun. So ein Ding ist schnell zusammengesteckt und hebt ausreichend. Dann kannst du das Faß dran hängen, anheben und mit dem Motorkran das Faß auf dem Hänger wieder absetzten.


Grüße
Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]