Re: ....leichtere Pleuel...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Schorsch am 08. Februar 2014 11:11:34:

Als Antwort auf: geschmiedete Köpfe? geschrieben von Hanomedes am 05. Februar 2014 12:33:41:

Servus,
bei den 1,4TSI Motoren gibt es seid 2013 eine völlig neue Motorgeneration....
Lustig war die Vorgängerversion deren Steuerkette und GussBlock als Inovation beworben wurde.
Nun ist der Block wieder aus Leichtmetall, und ein "Lebensdauer Zahnriemen" ist verbaut.
NaJa....Kann auch gut gehen, mit dem Lebensdauer ZR, denn die Pleuel sind 1/4 leichter und die Hauptlager im Durchmesser kleiner und die Lagerbreiten auch schmäler...Da mußte man ja was machen, denn der Kurbeltrieb war ja vorher unauffällig!

Schönen Gruß Schorsch

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]