Re: Link...der Chefe looks bad....Die Energie machts...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Schorsch am 08. Februar 2014 20:50:19:

Als Antwort auf: Re: Link...der Chefe looks bad.... geschrieben von Manuel [ER] am 08. Februar 2014 20:23:34:

Servus,
die Energie machts....

Bei Kondensatoren wächst die Energie mit der Spannung im Quadrat.
Und bei normalen 400V Geräten hat man dann so 600V Gleichspg. und bei 690V Geräten so 1000V.
Wenn es da im Leistungstransistor, bzw. dessen Ansteuerung eine Fehlfunktion gibt, entläd sich die Energie der Kondensatoren in den Fehler und das angeschloßene Stromnetz schiebt bis zum fallen der Sicherungen auch noch in diesen Fehler.
Ja, dass macht dann doch schon seht laute Schläge. Ähnlich einer Europalette die man aus einigen Metern auf dem Boden wirft...

Bei Stromnetzen mit kleiner Kurzschlußleistung schiebt das Netz bis zum Sicherungsfall auch noch lange nach, so dass die Geräte dann Partikel, Licht, Wärme, Lärm "emmitieren", von brennen darf man nämlich nicht reden...
Wenn dann so ein Fall untersucht wird macht der Entwickler denn auch ein "betroffenes Gesicht", ähnlich wie im Link der Chefentwicklungsingenieur looks bad...

Schönen Gruß Schorsch

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]