Re: Welcher Wedi?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ulf r am 10. Februar 2014 12:07:33:

Als Antwort auf: Welcher Wedi? geschrieben von Funman am 10. Februar 2014 11:31:27:

genau, hajo, stefan, welcher wellendichtring.
heinrich schrieb mir gestern, daß die boschpumpen schon nicht so schnell platzen.crazy
daß ´ne zahnradpumpe mehr druck als ´ne facet macht, weiß ich, stefan. sowas habe ich ja im weißen 300TD drin, dazu ein hydraulisches rschl.ventil anstatt /roster überdruckventil, was man sogar zwischen 1,4 und 1,6bar oder so einstellen kann.
so einen riß will ich hier aber nicht machen. es soll bei der /roster überströmdrossel bleiben, notfalls eben mit anderer feder, die facet reicht mir da auch aus. letztere soll eigentlich nur im winter den tank umwälzen und filterwechsel erleichtern.
stellt sich eh die frage, was das ganze bringt, z.b. bei dem leistungsarmen motor und auch im vergleich zum vollastschrauben drehen.
ciao
ulf

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]