Re: motorständer ..erfahrungen mit dem Kram (Tragfähigkeit)?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ray am 10. Februar 2014 13:03:22:

Als Antwort auf: motorständer habe ich schon, die aufnahmen sind schon für OM60x gerichtet geschrieben von monopoel-stefan am 04. Februar 2014 15:23:53:

Moin,

Die Teile sehen ja alle ählich bis gleich aus (zumindest die Importe).

Hast du eine Meinung zur Brauchbarkeit bzw. hast du dein Schwerlastausführung (wieviel kg?) schon einmal nahezu ausgelastet?

Gefühl dabei? Klaterig bis lebensgefährlich oder hinreichend stabil für die kleine Hobbynutzung?

Ich suche einen Motorhalter um einen V8 Lkw-Deutzmotor (auch ne schöne Biertisch-Basis...vor allem hoch genug für Barhocker 38 ) zu zerlegen - es gibt da Angebote (Importzeug) für 900kg traglast-würde passen (Schwungscheibe und ESP sind ja schon ab grins ), nur die müsste es auch halten (drehen!) können.

Ein Werkstattkran aus dem Bereich hat bereits die Erwartungen erfüllt (rollbarkeit zwar nicht mehr bei 1to Last)- mit ein wenig Modifikation (Schweißarbeit) muss der nur noch auf "Paletteneignung" umgebaut werden-sonst sehr nervig...

Nunja, bevor ich 100,-e in den Chinamüll investiere wäre mir deine Meinung zu den Teilen wichtig
.

Dank & Gruß

ray

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]