Re: wasch mich - aber mach mich nicht nass


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ulf r am 10. Februar 2014 13:13:10:

Als Antwort auf: wasch mich - aber mach mich nicht nass geschrieben von monopoel-stefan am 10. Februar 2014 12:22:05:

du liest nicht richtig, stefan.
die facet hat mit der druckerhöhung eher nichts bis rein gar nichts zu tun, sondern soll nur der tankumwälzung und dem luxus der filterfüllung nach filtertausch dienen.
ich weiß aus einer quelle, daß die serien-FP über 2bar kann, dazu könnte man noch ´ne stärkere feder einbauen, keine ahnung, wieviel die dann bringen kann.
2bar wären mir auch wohl ausreichend und es gibt von bosch solche ventile mit über 2bar, nur einmal kosten die geld und außerdem sind sie nicht zerlegbar. für die zerlegbaren ventile gibt es aber nur eine sorte federn.
es ist also ´ne feder dafür gesucht, die mehr druck ermöglicht, und dazu war die frage, wie man sich dem annähert. ich weiß von der keine federrate oder sonst was. einzig kann ich so ein ventil aufschrauben, die feder entnehmen und damit dann zum federn-teiletresen latschen.
ciao
ulf

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]