Druck der FP


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von monopoel-stefan am 10. Februar 2014 17:46:30:

Als Antwort auf: Re: nö, es gibt zerlegbare überströmventile mit diversen öffnungsdrücken geschrieben von ulf r am 10. Februar 2014 15:00:11:

hi ulf,

ich hatte dich so verstanden, dass die VFP max. 2 bar bringen kann - mit einer entsprechenden feder.

wenn sie im serienzustand oder mit wolfis härterer feder schon 2 bar bringt, braucht es natürlich keine stärkere FP-feder. da hatte ich dich missverstanden.

zu meinem vorrat an überströmventilen: da sind keine BOSCH-nr. drauf, sind aus talien. ich habe welche in M12 und welche in M14. die 30 euro /st sind natürlich albern, 5 bis max. 10 euro, mehr braucht so ein teil nicht kosten.

morgen habe ich keine zeit, aber am mittwoch kann ich danach schauen, ich habe einen glühkrzenheizer mit M12-gewinde, darin kann ich die M12-ÜSV prüfen. in einem filterkopf mit M14-gewinde kann ich die öffnungsdrücke der M14-ÜSV bestimmen.

ich suche dann gezielt nach 1.5 bis 2.5 bar

gruss,
stefan

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]