Re: öl für tierfutter?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 10. Februar 2014 20:06:42:

Als Antwort auf: öl für tierfutter? geschrieben von alfred am 10. Februar 2014 17:50:29:

Hi Alfred,

wenn das Futteröl mehr Mineralien enthält dann ist das gut für die Tiere, könnte aber Schlacke im Motor zurücklassen. Wie viel, das müßte man halt wissen.

Ein möglicher test wäre in einem Ölbrenner. Oder vieleicht auch einfach einen Dochtbrenner (im Docht sammelt sich dann was an oder auch nicht). Dann könnte man wenigtens vergleichen mit Diesel oder anderem Pöl bezüglich Ablagerungen. Im Motor zu testen ist halt schwierig weil man da nicht so einfach mal reingucken kann.
Auch die Art der Rückstände denke ich macht einen unterschied. Von schmierigen weißen Flocken, weißen Sand/Kruste bis schwarze Kruste (wie erstarrte Lave) schon alles gesehen.

Liebe Grüße,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]