Kann der Motor atmen?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von funk_flex2015 am 11. Februar 2014 13:17:43:

Als Antwort auf: Problem mit Polo 86c 1W geschrieben von Andy-Raser am 10. Februar 2014 20:36:11:

Hallo Andy,

wenn keine Luft im System ist würde ich auf Oxikat dicht tippen. Fahr mal ohne und schau obs besser ist. Dabei auch mal nach dem Luftfilter schauen und ggfs ersetzen. Kriegt der Motor zu wenig Luft kann er den Sprit auch nicht vernünftig verbrennen.
Bringt das keine Besserung würde ich in Richtung Spritzversteller weitersuchen. Keine Leistung + Nebel passt auch zu Spritzbeginn zu spät. Da nur im oberen Drehzahlbereich könnte der Spritzversteller hängen oder sonstwie defekt sein.
Falls Luft im System ist nach der Beseitigung des Luftwatz daran denken, die ESP richtig zu entlüften (weil sie das kaum selbst tut).

Viele Grüße, Felix

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]