Hmm, ich fahre alte Reifen... + kl. ZR-Geschichte


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Fritten-Robert am 11. Februar 2014 18:59:10:

Als Antwort auf: Ältester Riemen, wer bietet mehr? geschrieben von lukasHH am 10. Februar 2014 06:31:26:

Moin Lukas,

in Deiner Disziplin bin ich raus - nix erwähnenswert altes verbaut in meinen Kisten. 21 Jahre - nicht schlecht. Ne Steuerkette hält auch noch in 100 Jahren, das macht sie so sympathisch.

Den NOS-Renault-Riemen würde ich jetzt auch nicht einbauen ohne Not. Aber in der Not geht sowas immer .-)

Zahnriemen sind echt leidensfähig. Mein Kollege mit 2,5ltr. TDI Audi A6 war zum ZR-Wechsel beim Bosch-Dienst. Das Ding hat 2 ZRs. Bei Abholung des Wagens ermahnt ihn der Mechaniker zur Einhaltung der Serviceintervalle. Ein ZR sah deutlich verbrauchter aus als der andere, obwohl mein Kollege alle 120TKm den ZR-Wechsel machen läßt. Vermutung: der stark verweste ZR wurde beim letzten Mal nicht gewechselt von der Werkstatt, wohl aber berechnet. Somit hat dieser ZR 240Tkm runter. Echte Schlampen da draußen, wenn man nicht alles selber macht...

Bezahlt hat er inkl. Material 450 Euro. Der Preis scheint wirklich heiß zu sein.

Gruß
Robert

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]