Re: Bin Grotamar-Fan geworden


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 12. Februar 2014 11:56:20:

Als Antwort auf: Bin Grotamar-Fan geworden geschrieben von Pölopath am 11. Februar 2014 22:45:33:

Hallo P,

eine vollständige Durchmischung ist wahrscheinlich gar nicht so schlecht, da sich die Bakterien in der Trennzone von Pöl und Wasser besonders wohl fühlen, im Pöl können sie nicht überleben und im Wasser finden sie nichts zum fressen.

Mein Bus steht immer mindestens ein halben Jahr im Winter herum, oft auch für mehrere Monate im Sommer bei warmen Temperaturen, trotzdem hatte ich noch nie ein Dieselpestproblem.

Ich habe die Tanktemperaturen noch nie gemessen, aber fühlt sich nach längeren Fahrten (im Winter fahr ich icht damit) oft richtig heiß an, dabei ist mein Wärmetauscher nicht größer als der vom A8. Auch wenn es Bazillen gibt die richtig hohe Temperaturen vertragen können, für die allermeisten ist bei über 50° längst Ende.

Getankt hab ich übrigens schon alles mögliche, auch angeranztes Pöl aus schimmeligen Behähltern.

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]