Nichts Großes.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 12. Februar 2014 14:05:32:

Als Antwort auf: Was hast Du denn vor? Ich miste grad aus geschrieben von Uli S. am 10. Februar 2014 17:15:50:

Servus Uli,

Ich brauche einfach nur 4 Felgen für meinen Anhänger.

13" ginge wohl auch, aber es kommt halt auch auf die Breite an.
Ich habe da von einem Kumpel 2 Felgen, die wohl auf einem Seat drauf waren.
Das sind 5 1/2 J X 14 mit ET 35. Da geht das Felgenhorn gerade so am Dreieckslenker vorbei.
Moglicherweise könnten auch die 13"-Felgen mit ET38 passen, aber das mmüsste ich halt ausprobieren.
Drauf sind 12" Felgen. Das Problem ist, dass 12"-Reifen in der Traglast stark begrenzt sind. Da wären 13er oder 14er besser.
Das Zentralloch sollte 59 mm haben.
Vielleicht gingen auch 15"-Felgen, aber da müsste ich dann irgendwelche Niederquerschnittsschlappen montieren, um nicht mit dem Raddurchmesser zu groß zu werden. Außerdem würden die dann wohl zu teuer.

Stahl oder Alu ist mir schnuppe.

Vilee Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]