Re: Dafür Polimerisation/Kondenswasser


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ulf r am 13. Februar 2014 15:56:27:

Als Antwort auf: Re: Dafür Polimerisation/Kondenswasser geschrieben von Trafic83 am 13. Februar 2014 00:23:59:

einmal, warum 123er pumpe im 124er, thomas? wegen der handpumpe? kommt man doch eh kaum dann dran, zumal die 123er serien-FP leistungsschwächer als die 124er serien-FP ist, gut, kann man natürlich pimpen, keine frage.
dann halte ich braune plocken, ablagerungen eher für mikrobiologie, die je nach wassergehalt des pöls auftritt.
als polymerisation würde ich zumindest eher bezeichnen, wenn sich möl und pöl im motor verbinden und pudding werden.
bei deinem system, was ich ja ähnlich auch in meinem 300TD praktiziere, kann es allerdings auch nur mit dem kaltstart funktionieren, wenn 2tank oder std.hzg.. ich bevorzuge da letzteres, hab die aber beim 200D automatik noch nicht eingebaut. derzeit startet der morgens lauwarm(40-60°c kühlwasser) durch hotfrog.
mittags muß der dann wieder kalt geworden so anspringen, von daher und auch wegen des vorfilter-desasters kann ich deshalb natürlich damit kein biskin verfahren. schlimmeres als mehlschwitze geht nicht, macht aber auch nix, habe mehr als reichlich genug davon.
ciao
ulf

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]