sammelantwort zu drucker -trouble un dneue idee


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von monopoel-stefan am 14. Februar 2014 11:22:00:

hallo zusammen,

nach dem hinweis zum/fürs klo von henzo kamen sehr viele konstruktive hinweise.

hier die antworten im einzelnen

@Jo: nein, der adpater wird nicht als parallelport erkannt. am rechner steckt er er in einem USB-port und wird auch nur als solcher erkannt

@björn: "druck als datei speichern" - nicht probiert und vor allem nicht gefunden. an welcher steller kann ich den dateidruck auswählen ?

@rainer L. + pölopath: natürlich hatte ich alle druckprozesse gestoppt, gelöscht, treiber deinstalliert, div. treiber neu installiert rechner gebootet , neue treiber installiert , alte drucker gelöscht, neue drucker installliert,alle USB-ports ausprobiert

@uli: papierkorb (92 MB) geleert, temp-dateien mit 2.4 GB gelöscht, guter tipp

@uwe: adapter haben montaelange fuktioniert und funktionieren auch an anderen rechnern mit gleichen druckertypen einwandfrei. printserver einrichten: prinzipiell möglich, aber umständlich. alten rechner mit parallelport besorgen, dort drucker anschliessen und dann netzwerk installieren und freigeben: ist umständlich, nicht zukunftsfähig (wenn der alte PC hops geht hat der neue wieder keinen parallelport..) und die rechnerinstallation ist sehr zeitaufwändig. das drucken der aufkleber geht nur von 1 rechner aus, weil lokal ein barcode erzeugt wird. ein umzug auf andere rechner macht das mehr als umständlich.

@markus: alte drucker defekt ? nicht auszuschliessen. aber die idee hat dennoch eine geringe wahrscheinlichkeit. beide drucker waren geprüft und hatten sauber funktioniert. bisher hatte ich die scharfkantigen+höllisch schweren trümmer ungerne umgezogen, werde sie aber nach hause schleppen und dort testen.

neueste idee, entsprungen durch die hinweise zur verstopfung etc:

kann der speicher im drucker verstopft sein ? hin und wieder bekomme ist statt der testseite ein paar sinnlose buchstaben ausgedruckt, wirklich nur wenige.
kann ich den puffer im drucker irgendwie "resetten" (scheussliches wort) oder löschen ? neue frische USB-drucker drucken anstandslos..

noch immer endet jeder druckversuch in einer sofortigen fehlermeldung der drucker -queue. leider ohne fehlerbschreibung..

heute morgen nur wenig entspannter,

stefan


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]