Printbox


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 14. Februar 2014 12:19:51:

Als Antwort auf: Re: völlig OT und entervt: Optra S 1855 druckt nicht mehr mit Windows 7 / HIIILFE geschrieben von Uwe FDS am 14. Februar 2014 10:03:12:

Hallo Uwe und Stefan,

ich hab seit Jahren so ein Ding http://www.ebay.de/itm/HP-Jetdirect-170x-Printserver-/111277535976?pt=DE_Computing_Druckserver&hash=item19e8a872e8 im Einsatz. Wenn man eh ein Netzwerk im Haus hat, ist das sehr praktisch. Die Box macht im Grunde nix anderes, als nem Paralleldrucker ne Netzwerkfähigkeit zu verpassen. Einfach übern Webbrowser zu konfigurieren (sinnvollerweise weist man der Box ne geeignete IP zu), am Rechner richtest Du dann den Drucker als Netzwerkdrucker mit eben dieser IP ein, wählst den normalen Treiber aus, fertig. Nix umständlich, nur ein paar Mausklicks (jedenfalls beim Mac, bei Windoofs kommen evtl. noch ein paar Zugriffsrechts-Hürden dazu crazy).

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]