Re: sammelantwort zu drucker -trouble un dneue idee


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von R.Lang am 14. Februar 2014 13:53:54:

Als Antwort auf: sammelantwort zu drucker -trouble un dneue idee geschrieben von monopoel-stefan am 14. Februar 2014 11:22:00:

Hallo Stephan,
hängt der Drucker am BHKW-netz? Wenn die Eingangsspannung stark schwankt kanns Probleme mit den Schaltnetzteilen geben.

Soll schon vorgekommen sein, das ältere Schaltnetzteile ihre Versorgungsspannung am Ausgang verändern. Machen die gerne wenn ELKOs trocken werden.

So wie Du berichtest, scheint die Fehlermeldung mit dem Druckpuffer sich im Drucker abzuspielen

Da der Fehler schleichend kam, liegt der Verdacht auf Bauteillebensende im Drucker nahe.

Weiss zwar nicht wieviel xxMB Druckerpuffer eingebaut sind, und ob die (nach)steckbar sind. aber in der Richtung würde ich mal fanden.

Lässt Da aber besser einen Lektroniker dran. wenn das USB->Parallel mit den anderen Druckertypen funktioniert liegt der Fehler mea in der Druckerelektronik.

Gruss Rainer

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]