Idealisten und Kegelklubs


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Heinz am 15. Februar 2014 17:34:15:

Als Antwort auf: Re: Ölmüllertage Fulda am 25. und 26. Februar, na schön geschrieben von Eulenspiel am 15. Februar 2014 12:42:39:

Hi Eule,

mit vielem, was du schreibst, hast Du sicher recht. Du hast eine sehr tiefe Einsicht in weitreichende Zusammenhänge und ziehst deine eigenen Schlüsse draus, sehr gut. Es drängt sich mir jedoch der Eindruck auf, dass Du aus mehrlei Gründen keine Lust hast, deine Thesen wirklich mit anderen zu diskutieren und dann dein Wissen und deinen Idealismus "zum Wohle der guten Sache" einzusetzen.
Sicher hast Du recht, die Ölmüller sind derzeit in der politischen Wahrnehmung kaum mehr als der erwähnte "Kegelverein". Das ist aber genau die Crux derzeit: Alle Vereine und Vereinigungen die im weitesten Sinn die Energiewende gelebt haben und leben könnten treten derzeit in der Öffentlichkeit als bunter und nicht selten sich gegenseitig kritisierender Haufen von Spinnern auf. Solar gegen Wind und Wind gegen Biogas und jeder gegen jeden und wir Pöler sind sowiese pfui...
Kein Wunder, dass Gabriel mit dem neuen EEG auf dem Wege ist alles mit dem Arsch einzureissen, was die Branche mit den Händen aufgebaut hat.

An diesem Punkt denke ich sollte wir alle bisschen über unseren Schatten springen. Wir sollten MIT den "Ölmüller" und allen anderen sehen, was noch zu retten ist. Hier ist jeder gefordert!!! Es nutzt nicht, selber alles richtig zu machen, man wird als belächelter Einsiedler aus dem Weltbild verschwinden. Es reicht heute nicht mal mal ein Märtyrer zu werden.
Bringt den Hintern hoch, geht raus, beteiligt Euch an der aktuellen Thematik.
Ansonsten sind "die Pöler" noch weniger als der "Kegelverein", nämlich ein nicht wahrnehmbare Randgruppe ,deren Existenz mit hoher Wahrscheinlichkeit sogar geleugnet wird.

Wer die Energiewende retten will kann sich auch hier mal umschauen.
Hier werden Energien gebübdelt ohne Resentiments
VEranstaltungshinweis Demo BErlin "Energiewende retten"

http://www.brm-ev.de/de/veranstaltungen/aktuelle/174-2014-02-20-demo-rettet-die-energiewende-in-berlin.html

Grüße Heinz

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]