danke für die Info.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Euer armer Willi am 15. Februar 2014 20:38:32:

Als Antwort auf: Re: 230V ist bei den Amis Dreiphasendrehstrom... geschrieben von lelles am 14. Februar 2014 09:07:14:

Hallo lelles,

http://de.wikipedia.org/wiki/Einphasen-Dreileiternetz


da Du Dich damit täglich auseinandernimmst: die Amis haben also keinen Nulleiter?
Schalten die im Haushalt beide Phasen duch? Sonst steht doch beim "Leuchtmittel"-wechsel noch eine Phase an?

Die Niederländer - obwohl 230V mit Nulleiter, wie bei uns - führen den Nulleiter über einen doppelreihigen Sicherungsautomaten. Wenn der rausfliegt ist der Null auch mit abgeschaltet. Bringt zwar nix, aber schad auch nich!

Hier in Grenznähe haben einige deutsche Häuslebauer eine "teutsche" Unterverteilung in ihr niederländisches Häusle gebaut, die mussten wegen Bauabnahme jedoch 2-reihige Sicherungsautomaten einbauen und die einreihigen in die Tonne kloppen.

Gruß
EaW

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]