OT: Hilfe, meine Nähmaschine ist kaputt.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von lukasHH am 16. Februar 2014 14:02:11:

Hallo, ich wollte heute schnell was nähen und,- nix!
Kein Licht, kein Motor. Bitte helft mir, die Maschine war immer super und sowas bekommt man heute nicht mehr. Da gar nichts mehr geht, tippe ich auf einen relativ einfachen Fehler, die Elektrischen unter Euch haben sicher gleich eine Ahnung.

http://www.rapsinfo.de/tmp/Foto348.jpg

Ich numeriere mal die Pins im Stecker anhand des Fotos, damit wir uns verständigen können, von oben nach unten 1-4. Im Stecker den man in die Maschine steckt messe ich 1 gegen 4= Netzspannung (so etwa); 2 gegen 4= Netzspannung (so etwa); 3 gegen 4= Null bis Netzspannug (so etwa) wenn ich das Pedal betätige.

Wenn ich den Stecker einstecke, messe ich zwischen den Pins 1-3 jeweils gegen 4, jedes mal Netzspannung, unabhängig von der Pedalstellung.

Muss ich nochmal ganz genau messen?
Ist es der Kondensator???
Wenn ja, wo bekomme ich sowas?
Öhhm, warum sind da soviele Kabels am Kondensator?


hoffnungsvolle Grüße, lukas

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]