... das Problem ist doch: Es lassen sich viel zu wenig Politiker korrumpieren...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Euer armer Willi am 16. Februar 2014 23:11:00:

Als Antwort auf: Re: mercy .... geschrieben von Eulenspiel am 16. Februar 2014 14:02:08:

vom "kleinen Mann"!

Wenn Der ein Problem hat, findet er lediglich Trost im jahrtausende alten Spruch - hier mal den Lateinischen - "homo homini lupus" = der Mensch ist des Menschen Wolf.

so what?

Ich kenne keinen einzigen Politiker, aus einem ganz einfachen Grund: Ich möchte keinen Umgang mit derart miesen Charakteren.

Die - in meinen Augen - letzten demokratischen Wahlen haben kurz nach dem 2-ten Weltkrieg stattgefunden. Damals haben die Alliierten einfache Leute von der Straße befragt, wen sie für integer halten um z.B. Bürgermeister, Polizeichef oder Richter zu werden.

Konrad Adenauer ist gefragt worden Bürgermeister von Köln zu werden und hat angenommen.

Mein Großvater ist 1945 von der US-Armee gefragt worden, ob er Bürgermeister der Stadt Münster (Westfalen) werden wolle, er hat abgelehnt, mit den Worten: "Politik ist ein schmutziges Geschäft!"

Jetzt gehste mal guugeln nach Werhahn und Adenauers Nachkommen, da findeste Ölmüller, jede Menge!
Womit sich der Kreis wieder schließt.

Brolio ist doch auch Adenauers Sippe?!

Also, Eule, verschone mich bitte, bitte mit so ellenlangen Freds über Buntentag, Volkszertreter und sonstigen verkoksten Veranstaltungen.


Gruß
EaW

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]