weils so schön ist, hier der Abschnitt:
Geschrieben von Hanomedes am 17. Februar 2014 11:15:30:
Als Antwort auf: ich hab's ja nicht so mit der Rechtschreibung, aber geschrieben von Hanomedes am 16. Februar 2014 14:46:42:
Hier der Orginaltext des größten deutschen Automobilbauers:
Oxidationskatalysator und NOx_-Speicher:
Oxidationskatalysator arbeitet genauso wie ein Dreiwegekatalysator nur als Washcoat,sprich die innere Beschichtung ausschließlich metallartig ist. Also Platin oder Paladium.Weil der Wirkungsgrad einfach besser, also ausreichend ist. (Alternativ : Keramik)
Nach dem Oxikat kann ein Nox-Speicher folgen.Dem Katalysator wird eine Nox-Speicherkomponente wie Barium zugeführt.Der Nox-Speicher kann nur im Temperaturbereich von 250 bis 500 °C arbeiten, das wäre der Grund dieser konstruktieven Maßnahmen.Die chinesische Konkurenz hätte es wohl genauso hinbekommen...
Gruß
Dominik