OT: 2.0 TDI im 827er Block?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Poelscheich am 18. Februar 2014 09:11:25:

Hei.

Ich würd gern einen 1.9 TDI 1Z von 79,5 mm auf 81,0 mm bohren. Ich hab einen Block, den man sowieso bohren muss, und dazu einen Kolben + Pleuellsatz aus einem 2.5 TDI R5. Gesamtlänge Pleuel bis Kolbenboden ist bei den Kolben identisch wie beim 1Z.

Der 2.0 Benziner auf 827er Basis hat noch deutlich größere Bohrungen (83,5mm) bei gleichem Zylinderabstand. Was ich nicht weiß, ist ob die Wandstärken vergleichbar sind, und noch ausreichen. Mein Gefühl sagt ja. Der 1Z ist bis Bohren auf 80,5 mm ausgelegt (größte Übermaßkolben), 81 mm würde ich machen.

Grüße


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]