Re: Och Leute ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 19. Februar 2014 09:05:55:

Als Antwort auf: Och Leute ... geschrieben von Oliver am 19. Februar 2014 08:50:45:

Hi Oliver und alle,

man kann so Hochdruckschläuche kaufen. Damit kann man Gasflaschen direkt miteinander verbinden.

Die volle hängt man dann kopfüber über die Leere, dreht beide Ventile auf und lässt laufen. Dauert ne Weile, irgendwann ist die untere voll.

Man darf aber nicht verschweigen, dass das System seine Tücken hat.

Macht man die untere zu voll, und sie wird warm, entsteht unzulässiger Druck.

Wenn im Ernstfall 5 oder 11 kg Propan schlagartig frei werden, weis ICH jedenfalls genau, wo ich nicht sein will.

Also mehr ein Notbehelf. Mittlerweile tu ich mir sowas nicht mehr an, ich hab zwei Flaschen, und wenn eine davon leer ist, schließe ich die Andere an und tausche die Leere.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]