Re: Kain Name, so


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von isack am 19. Februar 2014 11:27:00:

Als Antwort auf: Kain Name, so geschrieben von Kain Übel am 18. Februar 2014 23:26:37:

Hallo Kain,
also ne angeblich "leere" 30 kg Flasche offen in einem ca.150qm Flachbau hat ausgereicht um bei uns ein Erdbeben anzudeuten. In etwa 1200m Entfernung wackelte noch das Gebälk und man merkte das da ne Druckwelle durch gegangen war.

Der Besitzer der Flasche hat damit ne Gasterme betrieben und wollte nach der Arbeit duschen. Das geht mit Warmwasser besser. Gab aber kein Warmwasser weil die "Scheissflasche" ja "leer" war. Das hatte er überprüft, indem er den Schlauch abschraubte, und dann das Ventil öffnete, und feststellte ,"da kommt ja nix mehr,also leer". Er vergas das Ventil wieder zu schliessen. Er (Landschaftsgärtner) liess die Flasche aber im Gebäude stehen, könnte ja geklaut werden.

Nun ja nun hat er ein andere Bleibe, und eine Erfahrung mehr. aber auch grosses Glück, da er das Gebäude ungeduscht verliess. Der Bau hatte ein betonierte Decke für später, da wollte man ja aufstocken.

Nun die Decke und das Gebäude gibt es nicht mehr. Die Decke wurde etwa nenn 1/2m angehoben und fiel dann verschoben, der Schwerkraft folgend, auf.seinen Kleinkombi. Gut das er nicht drin saß. Die Betondecke war für die Feuerwehr ne echte Herausforderung, denn man vermutete Ofer unter der Decke, was jedoch nicht der Fall war.Das Gebäude jedoch ein Totalschaden, und das Auto ein günstiger e-Teilspender, den ich mir dann auch geholt habe.

Jedenfalls war es schon beeindruckend was so ne Restmenge an P-gas für ne Wirkung entfalten kann.

Gezündet wurde das Gasluftgemisch vermutlich durch einen elektrischen Funken von irgendeinem Gerät so wurde vermutet. Was drann ist lässt sich wohl nicht mehr feststellen.

gruss isack

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]