Waldi, Du weist nicht was Du tust! Das ist lebensgefährlich, was Du


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Euer armer Willi am 19. Februar 2014 13:21:25:

Als Antwort auf: Brauchste was wirklich praktikables? geschrieben von waldi am 19. Februar 2014 11:16:22:

Dir da ausdenkst! Unverantwortlich, Mensch Waldi!

Das Problem bei der 11kg Gasflasche und der Befüllung:

Da diese grauen Eigentums oder auch die bunten Firmeneigenen 11kg Flaschen keinen 20% Füllstopp haben, kann man sie nur durch restloses Entleeren und über eine gleichzeitige Wiegung befüllen. 11kg Gas dürfen rein, daher auch der Name.

Man bekommt aber ca. 14kg Gas hinein, mit dem Resultat, dass alles Gas in Flüssigform in der Flasche ist.
Da Flüssigkeiten bekanntlich inkompressibel sind ... und manschmal auch die Sonne scheint... auch auf selbstbefüllte Gasflaschen stinki stinki.

Weiteres Problem: die sollte zum Zeitpunkt der Befüllung noch einen gültigen Prüfvermerk haben. (in D ist das meistens der TÜV oder nach AD-Regelwerk, ISO, ECE, und so weiter).

Selbst mit rechnerischen Kenntnissen über den Dreisatz, die Benutzung einer Personenwaage und Brutto, Tara, bretto http://www.youtube.com/watch?v=thQBq-jLulI lasse ich die Finger von so einem Risiko.

Gruß
EaW

p.s. Im Campingbereich gibt es eine Gasflasche mit gleichen Abmessungen wie die 11kg, aber die hat einen 20% Füllstopp und man kann diese an jeder Gastankstelle befüllen.
http://www.amazon.de/dp/B0098JS6DW/?smid=A3SSRAQD2I6HRJ&tag=preisvergleich-idealode-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B0098JS6DW&ascsubtag=oqcr_0L_qDudrEfcoE6RRA



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]