kalter motor springt an, warmer nicht!!!!????????? 2. versuch


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von volki am 19. Februar 2014 18:38:29:

hallo zusammen,

ich habe da das problem das bei meinen mazda diesel b2500 der wagen bei kalten motor sofort anspringt aber bei warmen motor nicht.

wenn ich das auto bei warmen motor aus mache und sofort wieder starte springt er an.

wenn ich allerdings 15-30min warte und dann starten will, springt er nicht an, erst wieder wenn der motor völlig kalt ist d. h. nach 3 bis 4 stunden und dann ohne probleme.

wer hat sowas schon mal gehört?????
was könnte das sein????

ich war damit in der werkstatt, die haben eine woche rum getestet ohne etwas zu finden oder abzuändern, danach hatte ich auch 5 wochen keine probleme mehr.

allerdings jetzt wieder

ist schon ein blödes gefühl wo hin zufahren und die weiter oder rückfahrt erst in stunden antreten zu können

verbaut ist ein 2. tank, und die probleme waren im diono wie im pöl modus

was könnte das sein???

bitte glaskugel her.

danke für alle anregungen

mfg

volki


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]