eher wie ne Ölpumpe


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 21. Februar 2014 16:19:33:

Als Antwort auf: Ist wohl etwas anderes geschrieben von waldi am 21. Februar 2014 15:56:41:

Hallo Waldi,

das Ding war ein Innenläufer, gewissermaßen mit drei "Zähnen" in einem "Vierzahnhohlrad". Soweit ich mich erinnere konnte man durch Verdrehen des äußeren Gehäuses, bzw. einer Hülse im Gehäuse, die angesaugte Luftmenge variieren und auch das Verdichtungsverhältniss (bin mir da nicht mehr ganz sicher). Bei Teillast hätte das Ding sogar Wellenleistung abgeben können (Expansion der Luft).

Schönes Prinzip, wer weiß. alles kommt mal wieder...

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]