Re: Sprit statt Diesel getankt, was tun? BenzinerE-Pumpe


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Schorsch am 22. Februar 2014 11:53:57:

Als Antwort auf: Sprit statt Diesel getankt, was tun? geschrieben von rainerZ am 21. Februar 2014 21:23:34:

Servus,
Wie schon gesagt...Tank leermachen.
Ich habe da von den Einspritz-Benzinern schöne Rollenzellenpumpen.
Da würde ich den Schlauch von der ESP abmachen und dort die Rollenzellenpumpe anschliessen und den sprit auspumpen.
Dann Dino in den Tank und mit der noch angeschloßenen Pumpe 1L raussaugen.
Dann ist schon mal das System bis zur ESP gespült.
Bei der Bosch VEP würde ich die Rollenzellenpumpe an der Out-Schraube mit normaler Hohlschraube ( ohne Drosselbohrung)anschliessen und die ESP so auch mit Dino spülen).
Beim anorgeln muß dann nur noch Das HD-Teil-Einspritzleitungen-Düsen gespült werden und das dauert nur 10Sekunden.
Schönen Gruß Schorsch
PS.: Viele CR-Diesel haben auch solche Rollenzellen E-Pumpen...Da geht was :-)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]