Fehlercode Steuergerät PRG


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 22. Februar 2014 15:59:51:

Hi Zusammen,

VAG-COM Version: AIB 311.3-S

Steuergerät-Teilenummer: 028 906 021 BF
Bauteil und/oder Version: 1.9l R4 EDC 00SG 0804
Codierung: 00002
Werkstattcode: WSC 01315
3 Fehlercodes gefunden:
00542 - Geber für Nadelhub (G80)
27-10 - unplausibles Signal - Sporadisch
00625 - Geschwindigkeitssignal
27-10 - unplausibles Signal - Sporadisch
01268 - Mengensteller (N146)
18-00 - oberer Anschlagwert

Einen Geschwindigkeitsgebar sollte er eigentlich nicht habe, keine Ahnung was ihn da reitet... Nadelhub sporadisch, auch keine Ahnung. Vielleicht hab ich auch mal den Stecker abgezogen...

Aber dieser: 01268 - Mengensteller (N146)
18-00 - oberer Anschlagwert

Der wird verantwortlich sein, für ein Problem, was wir bei den letzten beiden Rallyes hatten. Beim Wechsel auf Vollgas kamen plötzliche kurze Komplettaussetzer. Bei langen Vollgaspassagen passierte nicht, wenn man das Gas langsam durchtrat, war in aller Regel auch Ruhe.

OK, sicherlich ist das ausgereizt, wir werden an den Anschlag des Steuergeräts herangehen. Aber warum lief es vorher ein paar Rallyes gut?

Naja, die Fehlerreaktionen lassen sich weitgehend unterdrücken. Also Stage 9.2 (oder wo auch immer ich in der internen Zählung gerade bin) in den Chip brennen, und vermutlich ist Ruhe.

Aber eine Erklärung hätte ich trotzdem gern... Hat wer ne Idee?

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]