Effizienz gegen Effektivität- Abwrackprämie u.A.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Stephan H am 22. Februar 2014 21:59:59:

Hallo,

Da viele hier ältere Fahrzeuge fahren (wie auch immer sich das definiert), ist vielleicht dieser Artikel interessant.
Grundton: Durch Konsum bringt man verbesserte Produkte schneller in Umlauf, was gut ist für die Umwelt- genau das Denken hinter der Abwrackprämie, Dummweltzonen und Strafsteuern auf ältere EU Abgasnormen.

Wer gegen diese Dinge argumentieren will, muß gegen das Grundkonzept argumentieren. Aber ich nehme aber gar nicht an, daß irgendwer hier vielleicht mal einen MdB mal persönlich herausgefordert hat.... Ist also was zum Lesen und weiterbilden grins

Gruß
Stephan

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]