Nochmal Kupplungsfrage


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 24. Februar 2014 00:01:17:

Hallo zusammen,

Ich hatte neulich das Problem, daß meine Kupplung plötzlich nur noch auf die allerletzten Millimeter Pedalweg richtig trennt und auch ganz ganz früh wieder kommt. Beim Auskuppeln spürte man manchmal einen kleinen Stoß im Pedal, so als ob da was hängt. Kalt ein bißchen schlimmer als warm, aber sonst unproblematisch.
Ich hab dann erstmal die Pedalerie durchgeschmiert (kann ja wohl nicht schaden), das hat aber (außer daß die Feder vom Kupplungspedal nicht mehr quietscht) nichts gebracht.

Heute, also nach ca. 3 Wochen, stehe ich an der Ampel und will losfahren und die Kupplung kam wieder wie früher (also deutlich später)?

Es ist eine hydraulische Kupplung, die sollte sich an und für sich ja selber einstellen, so wie die Bremsen.

Kann es sein, daß der Geberzylinder einen Schuß hat? Der wäre noch original (und leichter zu tauschen), der Nehmerzylinder wurde vor nicht allzulanger Zeit getauscht (und ist schwer ranzukommen).

Kann man das irgenwie testen?
Bremsflüssigkeit ist etwas überfällig, wäre auch noch ein Versuch gewesen.

Wenn das jetzt so bleibt, dann mach ich natürlich erstmal nichts.

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]