Re: Nochmal Kupplungsfrage


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 24. Februar 2014 10:16:07:

Als Antwort auf: Nochmal Kupplungsfrage geschrieben von Horst E am 24. Februar 2014 00:01:17:

Moin Horst,

ich bin jetzt nicht ganz im Bilde. Reden wir von einem Daimler?
Dann gebe ich Ulf recht, denn Geber-und Nehmerzylinder sind bei Mercedes eine Schwachstelle. Möglicherweise auch bei anderen Herstellern, aber bei DB meine ich, dass es häufig vorkommt.
Natürlich kannst Du den Zustand vom Geberzylinder testen, indem Du Dich in den Fußraum legst, Dir das Kreuz brichst, evtl. die Manschette vom Zylinder etwas anhebst, und schaust, ob da Flüssigkeit ausgetreten ist.
Kurzfristige Abhilfe könnte Entlüften sein, denn das würde Dein Beschriebenes Phänomen erklären. Wie sieht's denn mit der Griffigkeit aus? Rutscht die Kupplung durch? Eher nicht, sonst hättest Du es wohl geschrieben. Es ist aber eine gute Idee, auch den Nehmerzylinder zu inspizieren. Auch, wenn dieser neuer ist, als der Geberzylinder. Verschleißen kann er trotzdem.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]