Re: Nochmal Kupplungsfrage


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 24. Februar 2014 12:40:59:

Als Antwort auf: Re: Nochmal Kupplungsfrage geschrieben von ulf r am 24. Februar 2014 08:43:36:

Hallo Ulf,

Normalerweise würde ich da auch nicht lange rummachen, aber muß dazu nicht das Getriebe raus? Oder kommt man an den Geberzylinder von außen ran?
Ich muß mal in meinem Handbuch schmökern.

Heute morgen war alles wieder wie früher. Gefühlsmäßig kam die Kupplung sogar etwas später als früher (aber da würde ich nicht drauf wetten).

Für alle die auch was geschrieben haben: Es ist ein Vito W638 mit OM601. Der hat aber wegen Quereinbau ein anderes Getriebe, daher kann da einiges anders sein als bei den Limos und Kombis.
Entlüften glaub ich nicht so recht, ich hab da nichts dran gemacht und daß die Luft dann wieder von alleine weggehen soll leuchtet mir auch nicht recht ein.

Die Kupplung hat keine hohe Laufleistung (keine 40000km) und war bisher bis auf gelegentliches Rupfen beim einkuppeln unauffällig (jetzt auch wieder).

Im Innenraum war nichts von Bremsflüssigkeit zu sehen, unten müßte ich mal genauer hinschauen, der Bremsflüssigkeitsstand im Vorratsbehälter hat sich aber nicht verändert, nur die Servolenkung ist minimal inkontinent (hat sie aber schon länger).

Gruß Horst

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]