Re: Fehlercode Steuergerät PRG


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von maik berthold am 25. Februar 2014 07:15:23:

Als Antwort auf: Re: Fehlercode Steuergerät PRG geschrieben von Joachim S am 24. Februar 2014 10:40:29:

Hi Jo,

es ist zwar schon lange her... das ich mich damit beschäftigt habe, aber ich stand genau vor dem gleichen Problem damals beim 1Z.
Der Motor ist oft einfach aus gegangen. Nach der Komplett-Revision mit der Ami AHU-Pumpe(geripptes Gehäuse 2.Gen, großes HD -Teil) und neuer AHU Konsole, neuen Einspritzdüsen mit Max. Lochdicke, großes Dampfrad im Turbo, anderer Ladedrucksensor usw., war der Fehler nicht mehr aufgetreten. Ich hatte keine 0,50€ Tuning,sondern einen sog. Race-chip aus der Bucht drin. Richtig schnell war er, ohne Pöl quasi nicht rußfrei zu fahren, trotz diesem Dampfrad. Reaktionszeit zwischen 0 und Leistung praktisch keine, als ob der Gasfuß mit der Einspritzung 1:1 verbunden war. Schlupf auf trockener Straße bis in den 4. Gang ohne Kupplungsspielereien. Für die Frau gab es eine gewollte Luftreduzierung via Zwischenstecker.
Feine Sache aber leider heute nix mehr bei den ganzen Dummweltzohnen, mein 6Zylinder fährt sich zur Zeit wie ein zäher Kaugummi, er will einfach untenrum keine Ladeluft anzeigen und verhindert damit die massige Einspritzung. Turbo extra noch mal auf dem Prüfstand laufen lassen, aber alles Richtig. AGR geht auch wie es soll, Luftwege frei bis auf die verdreckte Ansaugbrücke. Obenrum geht er wie er soll, trotzdem ohne ein Rußwölcken...da geht noch was:-). Reaktionszeit zwischen Vortrieb und Vollgas - mehrerer Sekunden "Gähhhn".

mfg Maik.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]