Re: Effizienz gegen Effektivität- Abwrackprämie u.A.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Golf-Pöler am 25. Februar 2014 08:57:04:

Als Antwort auf: Re: Effizienz gegen Effektivität- Abwrackprämie u.A. geschrieben von Uwe FDS am 25. Februar 2014 07:20:42:

Hi Uwe,

"Wenn das neue Auto 10% weniger Sprit braucht, lohnt es sich, das alte Auto zu ersetzten."

Da liegt aber ein bissl das Problem. Der Spritverbrauch sinkt nicht mehr groß (bei gleichbleibender Klasse). Mein 21 Jahre alter Audi 80 (1Z) braucht etwa 5,5 Liter. Ich behaupte mal das der jetzt vergleichbare A4 nicht weniger verbraucht. Vielleicht eher gleich oder gar mehr. Der einzige Vorteil ist mehr Leistung.
Mit meinen 90 PS fährt man eben etwas gediegener, was völlig in Ordnung ist.

Dies wird in andern Klassen ähnlich ablaufen (bis auf wenige Ausnahmen).

Zusätzlich vernichtet der Kauf eines Neuwagens mein Kapital und erhöht das der Konzerne. Da schau ich mir lieber die Welt an und gebe mein Geld auf Reisen aus.
Aber jeder wie er mag.

Gruß, Björn

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]