Re: Effizienz gegen Effektivität- Abwrackprämie u.A.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 25. Februar 2014 09:31:06:

Als Antwort auf: Re: Effizienz gegen Effektivität- Abwrackprämie u.A. geschrieben von Golf-Pöler am 25. Februar 2014 08:57:04:

Hi Björn,

auch da ist natürlich wieder das Problem, vergleichbare Daten zu haben. Wir wollen mehr, mehr Leistung, nehr Komfort. Wir haben unsreren Golf 3 durch einen ähnlich motorisierten Golf IV ersetzt. Unser Golf IV verbraucht ca. 0,5 Liter weniger als der Golf III. Der alte Golf wurde aber aus ALtersgründen ersetzt, da der Wagen nur 3.000km im Jahr läuft, sieht die Energiebilanz anders aus.

Man kann über das Thema sher unterschiedlich denken. Aber um eine konkrete Aussage zu treffen, ob sich das Abwracken alter Autos lohnt oder nicht fehlen uns einfach konkrete Daten. Die Aussage, dass die Produktion eines neuen Autos mehr Energie verschlingt als das Auto später einspart zweifele ich erst mal stark an.

Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]