Einstellungssache


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 25. Februar 2014 09:46:24:

Als Antwort auf: Re: Wirf halt die 2-Feder-Halter raus geschrieben von wage am 23. Februar 2014 10:26:28:

Hallo,

>Ich berichte: hatte noch nie 2-Federhalter drin.

?? Und dann nen Liter Mehrverbrauch?

>Du willst doch nicht ernsthaft den Verbrauch vom Passat mit nem T3 Schuhkarton vergleichen ?

natürlich nicht. Ich will sagen, daß die 7 Liter Verbrauch vom Serien-AAZ im Passat auch bei gesteigerter Leistung und flottem Fahrstil deutlich unterschritten werden können

>Ein serienmäßiger RA/SB verbraucht trotz mehr Leistung und Drehmoment weniger als ein serien AAZ.

wer redet von Serien-Motoren? Du vergleichst Äpfel mit Birnen, wenn Du nen Motor mit Kat und AGR mit nem anderen vergleichst, der das nicht hat.
Ich hatte den SB mit Kat und TDI-Getriebe im 2er-Golf, der hat 6,5l gezogen. Nach Umbau auf AAZ mit genau dem gleichen Set-Up hat der genau die gleichen 6,5 gbraucht, allerdings fuhr sich diese Kombination wesentlich souveräner und war obenrum keineswegs lahm (Tacho 200 entspr. 4300/min; das entspräche mit Deiner Übersetzung 157km/h).

Wenn Dein AAZ obenrum lahm ist und säuft, würd ich mal nach dem Innendruck und dem Spritzverstellerkolben schauen. Oder generell mal ne geeignete Pumpe dafür zusammenstricken.

Gruß Uli


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]