Re: T4 TDI 110 Ps ACV UMBAU Österreich


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von 2L-Heiko am 25. Februar 2014 16:50:36:

Als Antwort auf: T4 TDI 110 Ps ACV UMBAU Österreich geschrieben von MaxBus am 25. Februar 2014 15:29:00:

Hallo Max,

da ich mit allen von Dir genannten Umbauvarianten Erfahrung habe, erlaube ich mir ein Urteil:

ad 1. wunderbar, wenn Standheizungen auch nur halbwegs so zuverlässig funktionieren würden, wie Dieselmotoren...was heißt: Würde die Standheizung anspringen,wenn ich das möchte, wäre alles prima und optimal, aber leider springt sie nur in weniger als 1/3 der Fälle zuverlässig an. Mit einem Pedelec wäre ich auch bei meinem Arbeitsweg von ca. 15 KM zuverlässiger und schneller am Ziel als mit Standheizung (zur Erläuteruung: SHZ funktioniert nicht: am Auto angekommen beginnt eine vollkommen sinnbefreite Zeit der manuell gewählten Vorwärmzeit von 20 Minuten, in der der Arbeitsplatz mit Diesel bereits erreicht wäre).

ad 2.2 ist für mich das Optimum. Sofern ich in der Lage bin, den Betriebszustand zu überblicken, habe ich hier vollkommene Freiheit; Kurze Strecken fahre ich mit Diesel, weitere Strecken mit PÖL. Voraussetzung ist hier, dass die Spülzeit eingehalten wird, dass der Kaltstart mit Diesel gewährleistet ist.

ad 3.2: hier verstehe ich nicht wirklich den Unterschied zu 2.2. Einziges Unterscheidungsmerkmal mag hier der Anteil der Kurzstrecken zu Langstrecken sein, Das ist Deine Wahl!!!

Grüße vom 2L-Heiko

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]