Re: mal so als vorläufiges Fazit...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 26. Februar 2014 08:57:44:

Als Antwort auf: Re: mal so als vorläufiges Fazit... geschrieben von Johannes Pröfrock am 26. Februar 2014 08:14:28:

Hi Johannes,

>die elektronik macht die motorsteuerung einfacher und billiger. alles was die elektonik macht kann auch ne mechanik. der große unterschied ist der preis.

Klar, so kann man es auch sehen. Mehrdimesionale Kennfelder und die ganze Sensorik gehen im Prinzip mechanisch schon.Dann hätte ein LT wohl keinen Laderaum mehr, da wäre dann alles voll moit Mechanik und bezahlen könnte das auch keiner mehr. Aber es gibe.

Klar hat die Einführung des Direkteinspritzers einen großen Teil dazu beigetragen. Anber die kam nicht zufällig praktisch zeitgleich mit der Elektronik. Denn die hat geholfen, dem Motor Eigenschaften zu geben, die erst zu einer allgemeinen Akzeptanz geführt haben.


BTW: Ich habe geschrieben:

"Ich denke, der große Sprung bei den Verbräuchen kam mit de rEinführung der Motorelektronik."

und nicht

"Ich denke, der große Sprung bei den Verbräuchen kam durch die Einführung der Motorelektronik.

Ist zwar nur ein kleines Wort, aber doch ein Unterschied in der Bedeutung.


Grüße
Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]