Re: Einstellungssache


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Wage am 26. Februar 2014 10:24:00:

Als Antwort auf: Re: Einstellungssache geschrieben von Joachim S am 25. Februar 2014 22:25:24:

Danke für den Tip.
Die Haltbaqrkeit des JX im T3 ist durch die höheren Temperaturen beschränkt.
Durch nen LLK, Ölkühler und Motorraumzwangsbelüftung durch Bullihutzen.de sieht es schon viel besser aus.
RA,SB als Frontmotor laufen ja nicht selten 400tsd.
Der AAZ entwickelt noch mehr Abwärme. Hält bei mir trotz ständig Brenner rauf mit Anhänger, 1bar Ladedruck, 110tsd, gesamt 250tsd, Ölverbrauch 1l auf 5tsd.

Ich bilde mir einfach ein, daß ich mit dem JX mehr Spaß hatte. Bin ja kein Raser, aber es ist schon schön wenn die Karre bei 110 bergauf noch beschleunigt.
Mein EX JX hat 220tsd gehalten. Davon 150 ohne Ladedruckerhöhung, LLK und Ölkühler.
Fakt ist, daß die Kolben und Kopf gerissen waren.
Ich möchte also auf 1 Bar runter und dafür etwas mehr Hubraum.
Wenn ich das Wirbelkammerproblem des AAZ Kopfes nicht einfach lösen kann, werde ich wohl auf den KY zurückgreifen.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]