Re: T4 TDI 110 Ps ACV UMBAU Österreich


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 26. Februar 2014 10:52:35:

Als Antwort auf: T4 TDI 110 Ps ACV UMBAU Österreich geschrieben von MaxBus am 25. Februar 2014 15:29:00:

Servus Max,

wie Du Dich sicher erinnern kannst, bin ich ein überzeugter Zweitanker.
Sicherlich ist das aus der Not geboren, einen DI zu fahren, aber am Krampustreffen habe ich Dir meine Motivation schon dargelegt.
Deinem Postin zufolge bist Du Dir immer noch nicht sicher, was Du machen willst.

> Angst wegen Poel im Auto dudu
Solltest Du haben grinsi. Es ist in der Tat eine heillose Sauerei, wenn beim Tanken was daneben geht kotz. Und wenn man es nicht gleich wegwischt, hat man später, nachdem es polymerisiert ist so richtig Spaß watz.
Aber mit ein wenig Disziplin funktioniert das auch, wenn man 'ne helle Innenausstattung hat sonni.

Ich kann Heiko nur beipflichten. Wenn Du auch Kurzstrecken fährst, bist Du mit einem 2-Tanker immer besser dran. Da brauchst Du Dich nicht auf eine Standheizung verlassen, hast keine 20 Minuten Vorglühzeit crazy, und musst abends nicht planen, wenn Du morgens losfahren willst.
Im Gegensatz zu Heiko habe ich mit meiner Webasto noch keine wirklichen Negativerfahrungen gemacht. Wenn nur alles so zuverlässig liefe, wie die SH.

Außerdem ist es wesentlich teurer, wegen jeder Kurzstreckenfahrt die Standheizung zu bemühen, und ökologisch ist das nicht wirklich.

Und mal Hand aufs Herz; Wo liegt das Problem, 3 Magnetventile mit drei beleuchteten Schaltern anzusteuern?
Wenn Du sowohl die MVs ansändig befestigst und sauber verkabelst, als auch die Schalter akurat unterbringst (Und der T4 bietet dafür Platz), dann hast Du lange Freude an der Anlage.
Da brauchste keinen BMW zur Freude am Fahren aetsch.

Investiere einmal richtig Arbeit in die Kiste, und Du hast den Resr der Pölerzeit Ruhe. Ach so, 'nen zweiten Spritfilter mit sammt Vorfilter für Pöl würde ich Dir dringend empfehlen.
Viele Grüße

Waldi


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]