Re: mal so als vorläufiges Fazit...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Fred am 26. Februar 2014 15:11:37:

Als Antwort auf: Re: mal so als vorläufiges Fazit... geschrieben von Hanomedes am 26. Februar 2014 14:26:34:

Hm - wenn ich so an unseren verblichenen Vito 112 CDi denke, kann man jetzt nicht gerade von einem großen Verbrauchsvorteil sprechen.Klar hatte er deutlich mehr Dampf, aber das wars dann auch schon wieder. Der MB100 will 10 lit, der 112er Vito 9. Der nachfolgende 110er Vito kam auch auf 9. Ich hab auch keinen der Vitos auf 200.000 km gebracht. Rost war da auch ein Thema, aber am Motor waren bei beiden teure Reparaturen fällig ( beim 112er z.B. ein neuer Kopf) und beim MB100 knack ich demnächst die 300.000.....ohne teure Reps.

Heisst für mich: ich hab dann lieber eine lahme aber dafür langlebige Kiste, als sowas überzüchtetes modernes.

Fred

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]