Re: mal so als vorläufiges Fazit...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes Pröfrock am 26. Februar 2014 18:04:07:

Als Antwort auf: Re: mal so als vorläufiges Fazit... geschrieben von Uwe FDS am 26. Februar 2014 08:57:44:

moin moin

keine angst, dein lt hätte dadurch nicht weniger laderaum.

guck dir mal ältere richtige flugmotoren an.
da sind mehrdimensionale kennfelder, direkteinspritzung und sogar turbocompuond auf doch recht wenig raum realiesiert.
die herstellung ist halt teuer/aufwendig, die wartung ist aufwendig und mann kann sie auch nicht so wie nen pkw- modder behandeln.

ne elektonik hat auch recht wenig mit der fahrbarkeit von nem di zu tun. das beweisen doch die leute die auf mtdi umgebaut haben.
die elektronik macht nur die einspritzanlage billiger und variabler.
mit den entsprechenden geräten ist es kein großer aufwand neue kennfelder aufzuspielen.
bei der mechanik brauchst du präzise federn, hebelwege und gewichte und mußt für änderungen darann erstmal die pumpe auseinander reißen.

die elektronik kam zu der zeit wo einige, wie vw, auf di umgeschwängt sind und andere, wie bmw, nissan und mercedes, noch bei kammermotoren waren.
ich weiß nicht wie das bei den letzten ist. wenn mann denen in die fresse tritt, werden die auch richtig das saufen anfangen.
gut di's brauchen dann auch mehr, kraft kommt halt von kraftstoff. sparsamer sind sie dabei jedoch allemale, wenn's nicht gerad nen vito ist (die krücken scheinen immer zu saufen29)

gruß johannes, der wenn er richtig heitzt ca. 7,5 liter auf 100km braucht32



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]